Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen 
 
 
 
1. Erstgespräch/Betreuungen/Beratungen  
 
Das Erstgespräch ist vor einer eventuellen Betreuung der Tiere unbedingt notwendig, um wichtige Details zu klären und sich kennenzulernen. Eine Betreuung kann ohne Erstgespräch nicht zustande kommen. 
Dieses ist weiterhin als einzelne Leistung zu betrachten und wird gesondert abgerechnet. Der Betrag für das Erstgespräch ist in jedem Falle zu entrichten, wenn dieses stattgefunden hat oder begonnen wurde. Zudem ist der Betrag hierfür ebenfalls zu entrichten, wenn eine Betreuung seitens des/der Kunden/Kundin oder D.I.N.A. nicht zustande kommt oder abgesagt wird. 
 
Begonnene, gebuchte Einzel-/Tagesbetreuungen sind vollständig zu entrichten, auch wenn sie unumgänglich durch den/die Kunden/Kundin abgebrochen werden müssen. 
Erworbene Karten können für 14 Tage ab Kaufdatum widerrufen werden und sind für 6 Monate, ab Kaufdatum, gültig.
Sollte eine Karte schon zum Teil genutzt worden sein, wird die erbrachte Leistung anteilig berechnet und kann nicht erstattet werden. Dieser Absatz gilt ebenso für die Leistungen der Ernährungsberatung und die Beratung für Kaninchen.
 
Eine Urlaubsbetreuung ist ausschließlich im gewohnten häuslichen Umfeld der Tiere möglich, da keine gewerblichen und genehmigten Räume hierfür zur Verfügung stehen. Die Urlaubsbetreuung ist grundsätzlich nur für Kaninchen möglich, eine anderweitige Urlaubsbetreuung bedarf einer gesonderten Absprache. 
Eine reine Tagesbetreuung ist allerdings für Hunde UND Kaninchen möglich.  
Die Preisliste ist der Webseite www.dina-hunde.de unter dem Menüpunkt “Leistungen & Preise" zu entnehmen. 
 
2. Kilometerpauschale 
 
Eine Fahrtkostenpauschale ist bei jeder gebuchten Leistung zu entrichten, für die ein persönliches Erscheinen notwendig ist. Dies sind in der Regel Kennenlerngespräche, sowie persönliche Beratungen und Betreuungen von Tieren. Die Preisliste dazu ist ebenfalls auf www.dina-hunde.de zu finden.
Diese Pauschale soll die Sprit- und Abnutzungskosten decken und dient nicht dem eigentlichen Umsatz. 
Die Kosten steigern sich je nach Entfernung. Die Kilometerberechnung setzt sich aus Hin- Und Rückfahrt zusammen. Hierbei wird der aktuelle Standort von D.I.N.A. als Ab- und Anfahrtspunkt genutzt.  
Berechnet werden Hin- und Rückfahrt. 
 
3. Rabatte, Gutscheine und Zahlung 
 
Rabatte sind im angegeben Zeitrahmen einer laufenden Rabattaktion gültig. 
Sonderabsprachen sind individuell auszumachen und nur in seltenen Ausnahmefällen möglich. 
Stammkunden, die regelmäßig, mehrmals im Monat und über 6 Monate Leistungen buchen, bekommen einen Sonderrabatt. Hierzu zählen auch die Karten. 
Gutscheine können angefragt werden.


Zahlungen sind ausschließlich bar vor Ort oder per Banküberweisung zu entrichten. 
Die Bankdaten sind auf der ausgestellten Rechnung zu finden. 
Bei Barzahlung wird eine Quittung vor Ort ausgestellt oder eine Rechnung im Voraus angefertigt und ausgehändigt. 
Zahlungen per Banküberweisungen können innerhalb von 2-3 Werktagen, ab Leistungsdatum, getätigt werden. Spätestens aber nach 14 Tagen.
Ein Zahlungsverzug sollte vermieden werden. 
 
4. Tierschutzgesetz/Tierschutz-Hundeverordnung 
 
Tierschutzwidriges Verhalten und/oder tierschutzwidrige “Hilfsmittel”, beispielsweise Stachelhalsbänder, Stromhalsbänder, körperliche und seelische Gewalt etc., sind ausgeschlossen. Auch eine absichtliche und deutliche Unterversorgung der Tiere (schlechter Pflege-, Ernährungs- und Gesundheitszustand) ist tierschutzwidrig. Hierbei ist eine Betreuung ausgeschlossen. 
Laufende Betreuungen oder Gespräche werden bei den o.g. Punkten sofort abgebrochen. Bei entsprechenden Verstößen werden diese zur Anzeige gebracht. 
Den Tieren muss durchgehend Wasser in ausreichender Qualität und Menge zur Verfügung stehen. Dies gilt auch während der Betreuungszeit. 
Deshalb muss sichergestellt werden, dass D.I.N.A., in Abwesenheit des/der Kunden/Kundin, Zugang zu einem ausreichend großen Trinkgefäß und Leitungswasser hat.  
 
5. Tierarztkosten/EU-Heimtierausweis/Chip 
 
Bei eventuell anfallenden Tierarztkosten (z.B. im Notfall), ist der/die Kunde/Kundin dazu angehalten, diese selbst zu entrichten. Die Kosten hierfür können nicht vorgestreckt werden. Kontaktdaten des/der behandelnden Tierarztes/Tierärztin und/oder einer Tierklinik, sind vor einer Betreuung unbedingt anzugeben. Der Heimtierausweis (Hunde) ist beim Erstgespräch vorzuweisen. Der Chip kann, wenn nötig/erwünscht, durch ein geeignetes Gerät von D.I.N.A. ausgelesen werden. 

6. Eigenschutz und Sicherheit

Hunde, mit Beschädigungsabsicht, die dazu neigen "nach vorne zu gehen", bei denen Beißvorfälle bekannt sind und auch "nur zwicken", benötigen einen passenden und beißsicheren Maulkorb!
Anderweitig ist eine Betreuung sonst ausgeschlossen.
Hunde werden während den Spaziergängen grundsätzlich an der Leine geführt.
Freilauf ist aus versicherungstechnischen und oft auch aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.
Kontakt an der Leine (Leinenkontakt) mit Fremdhunden ist nicht erwünscht und wird nicht zugelassen.

7. Einverständnis

Wird eine Beratung, ein Gespräch oder eine Betreuung gebucht, gibt der/die Kunde/Kundin damit sein Einverständnis zu den genannten AGB & Datenschutzbestimmungen.

8. Ernährungsberatung bei Erkrankungen von Hunden

Eine Ernährungsberatung ist grundsätzlich auch bei Erkrankungen möglich.
Ein Futterplan oder eine Futterumstellung können allerdings nur dann erfolgen, wenn alle Diagnosen des Hundes vorliegen, der Hund sich nicht inmitten einer Akuttherapie befindet und nicht akut krank ist.
Eine Ernährungsberatung ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Tierarzt und/oder Tierheilpraktiker. Die Untersuchungsergebnisse/Diagnosen sind grundsätzlich vorzulegen, um einen Schaden am Tier zu vermeiden.

© Martina Dähn-Meger Alle Rechte vorbehalten.

Erlaubnis nach § 11 TierSchG vorhanden

Um eine klare und verständliche Sprache zu gewährleisten, verwende ich in meinen Texten eine einheitliche Schreibweise. Dies impliziert ausdrücklich die gleichwertige Ansprache aller Geschlechter.

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